Anneli Wilska • Gestaltung von Gärten und Außenanlagen
headerbild 1000x300

Einfamiliengarten PlanDer Ausgangspunkt in dieser Gartengestaltung war eine Erweiterung des Grundstücks. Ein Teil des benachbarten Grundstücks wurde zum vorhandenen Grundstück hinzugefügt. Die neue, umgebaute Gartenfläche sollte mit dem vorhandenen Garten und der Terrasse verbunden werden und neue Aufenthaltsmöglichkeiten anbieten.

Z.B. sollte der neue Garten eine überdachte Terrasse haben, gerne mit einem Wasserelement und einem Grillplatz. Zusätzlich war eine attraktive und Sichtschutz anbietende Bepflanzung um das Grundstück eine wichtige Aufgabe.  Auch sollten alle neuen Gartenbereiche mit einem Rollstuhl zugänglich sein. 

Es wurden 3 unterschiedliche Konzepte von uns entworfen. Gemeinsam mit den Bauherren und der Gartenbaufirma Besendahl GmbH wurde ein Entwurf für die Realisation erarbeitet. 

Das Herzstück des neuen Gartenbereiches ist eine überdachte Holzterrasse an einem Teich. Die Terrasse ist teilweise an einem Erdwall platziert. Somit liegt das Bodenniveau hinter der Terrasse etwas höher und eine Natursteinmauer begrenzt die Terrasse. Diese schafft eine angenehme geschützte Atmosphäre und ermöglicht eine Gestaltung attraktiver Pflanzbeete in unterschiedlichen Höhen um die neue Terrasse.

Gartenanlage
überdachte Holzterrasse
überdachte Holzterrasse
überdachte Holzterrasse

Der Quellenstein im Teich sorgt für die Wasserzirkulation und schafft einen angenehmen akustischen Hintergrund zur Terrasse. Ein Rasenmähroboter sorgt für einen immer gut gepflegten Rasen.

Gartenweg
Rasenumrandung
Rasenmähroboter
Gartenteich

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...