Individuelle Spielgeräte für jedes Außengelände

Anneli Wilska Logo

In der modernen Spielplatzgestaltung nimmt der naturnahe Aspekt zunehmend mehr Raum ein, den wir immer wieder gerne in unsere Projektplanung mit einbringen.
Einer unserer stärksten Partner in diesem Bereich ist Besendahl Naturnahe Spielgeräte aus Norddeutschland.

Kinderspielhaus
Spielschiff
geplante Unordnung
GHS Wedel Netzbank 4er
Spielhaus Rutsche

Kreativ, individuell und langlebig sind die Hauptmerkmale seiner Arbeiten. Als sehr erfahrener Partner in Sachen naturnaher Spielplatzgestaltung für öffentliche und nicht öffentliche Bereiche, freuen wir uns immer wieder über seine Ideen und sein Engagement.

Dschungelspielplatz
Holzbank Schlangenform
Holzinstallation
Holzinstallation zwei
Kletteranlage an Mauer

SpielhügelUnsere zentrale Aufgabe ist es, die vielfältigen Bedürfnisse der Kinder (Toben, Laufen, Ruhe, Rollenspiele usw.) in der Gestaltung der Außengelände zu berücksichtigen. Darüber hinaus möchten wir aber immer eine Umgebung schaffen, in der sich auch die Erwachsenen wohl fühlen können.

Aufsichtspersonal und Eltern sehen verständlicherweise die Sicherheit der Umgebung oft als höchste Priorität an.  Die Berücksichtigung der gängigen Normen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

kita burg wikingerschiffAuch die regionalen Unfallkassen leisten wertvolle Arbeit beim Publizieren und Aktualisieren der Leitlinien für die Gestaltung in den Schulen und Kindergärten und stehen bei Bedarf immer mit Rat zur Seite.

Für die sicherheitsnahe und abwechslungsreiche Gestaltung von Spielplätzen gelten für uns die folgenden Sicherheit-Tipps, welche wir Ihnen in einer PDF-Datei zusammengestellt haben:
Sicherheit-Tipps DGUV-SI 8073 (2005)
Quelle: http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/si-8073.pdf

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...