Lieblingsplätze unserer Kunden

Anneli Wilska Logo

Reihenhasugarten mit zwei Terassen - Planung 01Einen kleinen Gartenraum optimal zu nutzen und mehrere gemütliche Sitzecken zu schaffen, war das Ziel in diesem Umbauprojekt in Hamburg-Blankenese. Der schmale Reihenhausgarten hat Maße von nur ca. 6 m x 12 m, dennoch bietet es mehrere Sitzecken und unterschiedliche Blickwinkeln und wirkt dabei viel großzügiger als früher.

Am Anfang des Planungsprozesses wurden mehrere unterschiedliche Alternativen für den Garten entwickelt, mal mit, mal ohne Rasen, mit runden Formen oder schlichten, geraden Linien.

Reihenhasugarten mit zwei Terassen - Planung 02
Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9290
Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9306
Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9324

Die Bauherren entschieden sich für eine Lösung ohne Rasen, mit geradlinigen, schlichten Terrassen. Die Hauptterrasse direkt am Haus hat eine gemütliche Sitzecke mit Loungemöbeln und die zweite Terrasse an der andere Seite des Gartens ist mit einem kleinen Tisch und Stühlen ausgestattet.

Beide Terrassen sind mit hellen keramischen Platten im Dielenformat gepflastert. Alle Kanten und Beet-Einfassungen sind aus dunklem Basalt-Naturstein. Hinter der Holzwand gibt es noch Platz für einen Stauraum für Gartenmöbel und Fahrräder.

Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9366
Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9387
Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9413
Reihenhasugarten mit zwei Terassen - SSG9424

Wir sind mit unserem neuen Garten sehr zufrieden. Wir nutzen den Garten in den Sommermonaten sehr oft als Erweiterung des Wohnzimmers. Besonders gefällt es uns, dass der Garten sehr pflegeleicht ist und stets „aufgeräumt“ wirkt. Man ist vor fremden Blicken geschützt und kann am Abend herrlich entspannen und zur Ruhe kommen.
Die Bauherren

Planung: Anneli Wilska
Gartenbau: Gartengestaltung Besendahl GmbH

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...