Lieblingsplätze unserer Kunden

Anneli Wilska Logo

Dieser kleine Garten liegt inmitten des Treppenviertels in Hamburg - Blankenese mit Blick über das Treppenviertel und die Elbe. Der Ausgangspunkt der Planung war die teilweise Erneuerung und Ergänzung der Bepflanzung. Der vorhandene Rasen hatte ein leichtes Gefälle.

bauphase 1
bauphase 2
bauphase 3
bauphase 4

Die grundlegende Idee bei der Planung liegt bei der neuen Rasenkante, die dem Rasen eine geschwungene Form verleiht und gleichzeitig als Hangabsicherung dient. Diese Rasenkante ist teilweise als niedrige Mauer gebaut, um den Rasen auf ein angenehmes Gefälle zu bringen.

Vorgarten 1
Vorgarten 3
Terrasse
Vorgarten 4

Der Hangbereich zwischen der neuen Rasenkante und dem Grundstückszaun wurde als romantisches Rosen-  Staudenbeet gepflanzt. Ein Rosenbogen beim Eingangstor ist noch eine i-Tüpfelchen bei dem romantischen „Cottage-Garden“- Stil des Gartens.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...